T +43 5253 52 48 or M +43 664 4117663 E-mailinfo(at)liesl.com

The expanse in the narrow valley

Holiday in Längenfeld in the Ötztal

To the left and right, the mountains rise steeply, and in between, a winding road leads further and further into the Ötztal. Thousands of years ago, this route was an important north-south connection, as evidenced by the discovery of the world-famous “Ötzi” man. The city Längenfeld was first mentioned in a document in 1250. Halfway in the direction of the Alpine Pass, the otherwise narrow Ötztal suddenly opens up to an unimaginable width: At about 20 kilometres in length, the alpine valley becomes an idyllic plateau at an altitude of around 1,200 metres above sea level.

The Ötztal Alps has two distinct faces, and it is impossible to say which one is more beautiful: In the summer the mountains present themselves in a lush green, while in the winter the peaks are bright white. The mountain landscape offers a variety of different possibilities in every season. The Aqua Dome makes Längenfeld the first and only spa town in Tyrol.

The Hotel Garni Liesl in the heart of Längenfeld is characterised by its particularly central location. The hotel is located just five minutes from the town centre. Guests benefit from the excellent infrastructure in the charming mountain village. A free ski bus connects Längenfeld in the winter months with the ski areas Sölden, Obergurgl/Hochgurgl and Gries.

Summer
Winter
Top Lage - Mitten im Dorfzentrum

Die Weite im engen Tal

Urlaub in Längenfeld im Ötztal

Links und rechts ragen die Berge steil in die Höhe, dazwischen führt eine kurvige Straße immer weiter ins Ötztal hinein. Schon vor Tausenden von Jahren war diese Route eine wichtige Nord-Süd-Verbindung, wie der Fund des weltberühmten "Ötzi" beweist. Der Ort Längenfeld wurde im Jahr 1250 erstmals urkundlich erwähnt. Auf halber Strecke in Richtung Alpenpass öffnet sich das ansonsten enge Ötztal plötzlich zu einer ungeahnten Weite: Auf ungefähr 20 Kilometern Länge wird aus dem Alpental eine idyllische Hochebene auf etwa 1.200 Metern Seehöhe.

Die Ötztaler Alpen haben eindeutig zwei Gesichter und es ist unmöglich zu sagen, welches von größerer Schönheit ist: Im Sommer präsentieren sich die Berge im satten Grün, im Winter liegen die Gipfel in strahlendem Weiß da. Die Berglandschaft bietet zu jeder Jahreszeit eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten. Mit dem Aqua Dome ist Längenfeld die erste und einzige Thermengemeinde in Tirol.

Das Hotel Garni Liesl im Herzen von Längenfeld zeichnet sich durch seine besonders zentrale Lage aus. Das Hotel liegt nur fünf Minuten vom Ortszentrum entfernt. Die Hotelgäste profitieren von der hervorragenden Infrastruktur in dem charmanten Bergdorf. Ein kostenloser Skibus verbindet Längenfeld in den Wintermonaten mit den Skigebieten Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Gries.

Sommer
Winter
Top Lage - Mitten im Dorfzentrum